Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Video-Kritik: Disney #3 – Fantasia (1940)

Film

Von Desirée und Kai

Folge 3 von unserem Disney-Videoblog: von Mickey bis Miley – mit Mickey (nämlich diesmal), aber garantiert ohne Miley.
Wir nehmen darin nach und nach alle der (bisher 51) „großen“ Disney-Filme auseinander. Ja, sogar Oliver & Co.

Dieses Mal haben wir uns Fantasia vorgenommen, der in Deutschland erst mit 13 Jahren Verspätung in die Kinos gekommen ist. Inzwischen hat der Film Kultstatus – und seit 1999 sogar eine Fortsetzung – aber damals in den 40ern hat das ambitionierte und kostspielige Projekt die Disney Studios an den Rand des Ruins getrieben.

Please enter the url to a YouTube video.

Außerdem auf PopKulturSchock:

Rechte: Walt Disney Company

Video-Blog Dumbo

Pinocchio

Video-Blog Pinocchio

Eure Meinung zum Artikel
0%
0%
0%
0%
kommentieren
Antworten
  • 3. Juni 2011 auf 20:20

    ich höre mir gern „eure“ videoblogs an.wirklich super gemacht!habe heute nur bis minute 4 hören können…youtube will heute bei mir nicht so funktionieren.wird aber nachgeholt.

    • 3. Juni 2011 auf 20:59

      Toll, danke für das Feedback. Ich hoffe die restlichen 5 Minuten gefallen dir auch 🙂
      Der Nächste ist übrigens schon in Arbeit – wir wollten die nächsten Tage einen Blog zu „Dumbo“ aufnehmen und online stellen.

  • 4. Juni 2011 auf 22:15

    ohhh dumbo!!!ich liebe dumbo!!! 🙂

Antwoten

}