Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Hannibal kehrt zurück –

Fernsehen

- diesmal als Serien-Serien-Täter

Hannibal Lecter, Rechte: MGMDas amerikanische Network NBC hat, ohne auch nur einen Piloten gesehen zu haben, ein TV-Prequel zu Thomas Harris’ Hannibal-Romanen/Filmen in Auftrag gegeben. Darin soll es um den jungen (aber nicht mehr ganz jungen) Psychiater Dr. Hannibal Lecter gehen, dessen Patient, ein junger FBI-Agent, sich zu sehr mit den Serienkillern identifiziert, die er jagt.

Normalerweise stünde ich einer neuen Hannibal-Version nach dem Fiasko des letzten Films Hannibal Rising und ohne Anthony Hopkins mehr als kritisch gegenüber, aber Autor und Produzent ist kein geringerer als Bryan Fuller, der Schaffer von Pushing Dasies. Möge Fuller sein Händchen für Makaberes und interessante Charakter-Dynamik nicht verloren haben, denn dann wäre Hannibal Lecter vielleicht die ideale Spielwiese.  Möge das Vertrauen des Senders belohnt werden; ich bin jedenfalls gespannt.

Eure Meinung zum Artikel
0%
0%
0%
0%
kommentieren
Antworten

Antwoten

}
%d Bloggern gefällt das:
%d Bloggern gefällt das: