Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Die nächste Woche wird bibliophil

Buch

In den letzten Wochen war ich besonders oft in der wunderschönen, winzig kleinen Buchhandlung meines Vertrauens (auf diesen Link zu klicken lohnt sich übrigens auch, wenn man nicht in Köln wohnt; auf der Webseite gibt es nämlich immer aktuelle Empfehlungen, und ich habe dort bislang noch kein einziges Buch empfohlen bekommen, das mir nicht gefallen hätte). Dort ist mir jedenfalls aufgefallen, dass in diesem Herbst jede Menge „bibliophiler“ Bücher erschienen sind: Bücher, die sich um Bücher drehen, entweder um das physische Buch, um Autoren oder um literarische Figuren.

Da es kein Genre gibt (wenn man das überhaupt als Genre bezeichnen kann) das ich mehr liebe, haben wir spontan beschlossen, unsere neue Seite mit einem bibliophilen Schwerpunkt einzuweihen, in dem wir die Neuerscheinungen besprechen und ein paar alte Lieblinge vorstellen.

Und weil doch wirklich sehr, sehr viel erscheint und wir neben dem Alltag keine drei Artikel pro Tag schaffen, teilen wir den Schwerpunkt auf: Nächste Woche kommt die erste Hälfte, die zweite folgt dann Mitte November.

Zur bibliophilen Übersicht

Eure Meinung zum Artikel
100%
0%
0%
0%
Kommentare
Antworten

Antwoten

}